Webseiten so dynamisch und flexibel wie Ihr Business. Haben Sie schon oft gelesen, oder? Bei uns ist das wirklich so. Ihr Blog wird zum Shop? Ihre Firmenwebseite soll plötzlich eine Buchungsplattform oder ein Produktverzeichnis mit Filtern und Listen werden? Uns schockt das nicht. Wenn wir Ihre Webseite bauen, haben wir auch in Zukunft auf alles eine Antwort für Sie. Und zwar ohne jedes Mal wieder von vorne anzufangen…
Mit unserem WordPress-Setup lässt sich nahezu jedes Projekt realisieren. Vom kleinen Blog über die conversionstarke Firmenwebseite bis hin zu dynamischem Content mit Listen und Filtern. Alles je Projekt komplett individualisiert in Design und Funktion und dennoch auf einer modularen Basis, die sich stetig anpassen und erweitern lässt
Schöne Webseiten bekommen Sie überall. Aber pure Schönheit ist noch lange kein Erfolgsgarant. Deshalb bekommen Sie bei uns weit mehr als ein Design. Die folgenden vier Eigenschaften machen die Zusammenarbeit mit uns einzigartig.
Flexibel und schell. Wir setzen jedes Projekt auf der selben technischen Basis auf. So lässt sich jede Webseite entweder direkt zu Beginn oder später in jede erdenkliche Form und Funktion verwandeln: Blog, Shop, Portal oder Firmenwebseite. Neben dieser Flexibilität profitieren Sie von einer schnellen Umsetzungsgeschwindigkeit und der Tatsache, dass wir für jedes Problem schon einmal eine Lösung gefunden haben. Und ganz nebenbei macht es dank Elementor und Oxygen auch für Sie eine riesige Freude, später selbst Änderungen an Ihrer Webseite vorzunehmen.
Wir sind keine klassischen Webentwickler, sondern in erster Linie Unternehmer mit eigenen Projekten, Webseiten und Shops. Sie profitieren von diesem Spirit, da wir Ihnen eine Vielzahl an zusätzlichen Tipps aus den Bereichen Conversion Optimierung, Positionierung und Produktpolitik geben. Daher möchten wir immer zunächst Ihr Geschäftsmodell und Ihre Kunden verstehen, bevor wir uns gemeinsam an die Konzeption Ihres Projektes machen.
Klar, steht bei jeder Agentur auf der Webseite. Wir meinen damit aber mehr als die Pflege Ihrer Metatitles. Unser gesamtes Grund-Setup berücksichtigt bereits Pagespeed-Faktoren. Zusätzlich haben wir für die Erstellung von Unterseiten und Templates klare Prozesse definiert, um möglichst optimale Ergebnisse in den Google Core Web Vitals zu erzielen. Abgerundet wird dieser Baustein durch den Einsatz professioneller Hosting-Lösungen und in jedem Projekt enthaltene Caching-Lösungen. Sie profitieren von besseren Google-Rankings und erfolgreicheren Werbekampagnen.
Es war schon immer Teil unserer DNA, unseren Kunden und Interessenten ein klares und nachvollziehbarer Preismodell anzubieten. Einen Großteil unserer Leistungen bieten wir daher zu Festpreisen an, die Sie direkt auf unserer Webseite finden. Für flexible Unterstützung eignen sich unsere Servicepakete, bei denen Sie jederzeit einen Überblick über die in Anspruch genommenen Stunden haben.
Dieser Editor kommt zum Einsatz, wenn Pagespeed und sauberer Quellcode absolute Priorität haben.
Das Tool für Onlineshops. Von einem bis zu mehreren Millionen Produkten ist hier alles möglich.
Unfassbar große Auswahl an Elementen, Animationen und nahezu unbegrenzte Design-Möglichkeiten.
Die perfekte Basis. Hier ist bereits alles für kleinere Webseiten (Firmenwebseiten, Coaches, etc.) zum Festpreis enthalten.
1.490 €
2.490 €
Rüsten Sie weitere Kernfunktionen für den Betrieb Ihrer Webseite auf oder nach.
Ab 1.990 €
Ab 3.990 €
Ab 1.490 €
Ab 1.890 €
Unabhängig von den zusätzlichen Funktionen können Sie Ihre Webseite u.a. um folgende Upgrades erweitern:
Ab 500 €
Ab 990 €
20€ / MONAT
Bei unseren Basis-Paketen erhält Ihre Webseite ein individuelles Basis-Layout, welches sich aus Standard-Elementen zusammensetzt. Mit unserem Design-Upgrade entwickeln wir ein vollkommen individuelles Design für Ihre Webseite.
Damit Sie nachher erfolreicher sind. Nicht nur hübscher.
Beim Relaunch Ihrer Webseite haben Sie nicht nur etwas zu gewinnen, sondern auch zu verlieren: nämlich Ihre bestehende Conversion Rate und vorhandene Google-Rankings. Um solche Verluste zu vermeiden, setzen wir uns vor der Konzeption Ihrer neuen Webseite umfangreich mit Ihrer aktuellen Website auseinander und lassen die Ergebnisse unserer Analyse in die Neukonzeption mit einfließen.
Bevor wir uns voller Eifer an die Arbeit für Ihre neue Webseite begeben, müssen wir uns zuvor einen umfangreichen Eindruck von Ihrer bestehenden Webseite machen, damit sich nach dem Relaunch Rankings und Conversions verbessern können. Wir zeichnen (anonymisierte) Videos von den Sitzungen Ihrer Besucher auf. So können wir deren Verhalten auf der Website genau analysieren und erhalten somit Ansatzpunkte für Überarbeitungen.
Die bestehenden Google-Rankings sind natürlich ein zentrales Thema beim Website Relaunch. Wir verschaffen uns daher einen Überblick über die Keywords zu denen Ihre Webseite gefunden wird.
Die Besucherdaten liefern uns zudem ergänzende Informationen über die Herkunft und das Verhalten Ihrer Besucher sowie beispielsweise Absprungraten einzelner Unterseiten.
Die Struktur der Webseite und die Inhalte der einzelnen Unterseiten spielen eine wichtige Rolle für Konversionsrate und Google-Rankings. Wir schauen uns daher den Content an und legen fest, was für den Website Relaunch überarbeitet werden muss, zusammengefasst werden kann, usw..
Die Neustrukturierung der Sitemap ist eine wichtige Basis im Relaunch-Prozess . Sie dient dem Erhalt und der Steigerung von Google-Rankings und sorgt dafür, dass sich Besucher schnell und einfach zurecht finden. Hier werden zuerst Inhalte neu angeordnet und bestimmt, welcher Content auf welcher Unterseite platziert wird.
Da wir nun durch die Analyse wissen, welche Elemente auf Ihrer bestehenden Webseite funktionieren und wie die Struktur der Sitemap nach dem Relaunch aussieht, können wir mit der grafischen Konzeption der neuen Webseite beginnen.
Auf Basis der Ergebnisse aus der Analyse, beginnen wir mit der inhaltlichen Konzeption der neuen Webseite und dem Entwurf der grafischen Layouts. Der zur Überarbeitung gekennzeichnete Content wird inhaltlich überarbeitet und neu zu erstellender Content produziert. Keine Sorge: wir sagen Ihnen wie es gemacht werden sollte.
Im Rahmen der Content-Überarbeitung und der Designerstellung legen wir entsprechend viel Wert auf eine möglichst hohe Konversionsfreundlichkeit Ihrer Webseite nach dem Relaunch.
Nun folgt die technische Umsetzung des Projektes. Dabei behalten wir sämtliche SEO-relevanten Faktoren mit Hilfe verschiedener Tools bereits während der Erstellung im Auge. Die Entwicklung erfolgt dabei auf einem unserer Server. Ihre bestehende Webseite bleibt während des gesamten Projektes unverändert erreichbar.
Im ersten Schritt werden die grafischen Designs als Template im CMS umgesetzt. Die Umsetzung erfolgt mit dem Elementor-Editor in WordPress.
Bereits während der Programmierung behalten wir fortlaufend die spätere Performance der neuen Webseite im Auge und wissen so, wann zum Beispiel einzelne Elemente noch einmal optimiert werden müssen.
Diese letzte Phase des Relaunch-Prozesses ist dann mit Sicherheit die spannendste und aufregendste: Wir ziehen die neu erstellte Webseite auf Ihren Server um und lösen die bestehende Webseite somit ab.
Sobald die Inhalte und URLs der neuen Webseite final sind, werden alle notwendigen 301-Umleitungen für Unterseiten, Bilder und Dokumente von uns angelegt. Dies ist einer der wichtigsten Schritte. So wird sichergestellt, dass Ihre neue Webseite auch nach dem Go-Live in den Google-Suchergebnissen vertreten ist. 301-Umleitungen funktionieren wie digitale Nachsendeanträge für Unterseiten, Bilder und Dokumente.
Wir ziehen Ihre neue Seite von unserem Server auf Ihren und nehmen alle nötigen Maßnahmen vor, um die alte Webseite abzulösen. Direkt im Anschluss werden Caching- und Pagespeed-Tools in Gang gesetzt um die neue Webseite mit optimaler Performance an Ihre Besucher auszuliefern. Der Relaunch-Prozess ist mit diesem Schritt abgeschlossen.