The website remains

With new possibilities.

If the front end isn't the problem....

In many cases, the problem of a website is not in the front-end, but in the back-end. In such a case, a core renovation of the website is the best solution, where the frontend remains the same and only the backend is replaced. Classic use cases for a website core renovation are for example:

  • The existing CMS cannot be updated without serious effort.
  • New functions are desired, which can only be realized with great effort in the current CMS.
  • The maintenance and customization effort of your current CMS is enormous
  • Your current CMS or theme is corrupted
  • Their website is powered by WordPress but was not implemented well.
  • We replace your existing CMS with a modern WordPress variant
  • The look and content of your website remain 1:1
  • Implementation possible in a short time
  • fixed-price billing
  • Further functions can be added at any time

Why Penguinweb?

Because success needs a solid foundation.

You can get beautiful websites everywhere. But pure beauty is no guarantee for success. That's why you get much more than a design from us. The following four characteristics make the cooperation with us unique.

Flexible and fast. We build every project on the same technical basis. So every website can be transformed into any imaginable form and function either right at the beginning or later: Blog, shop, portal or corporate website. In addition to this flexibility, you benefit from a fast implementation speed and the fact that we have already found a solution for every problem. And by the way, thanks to Elementor and Oxygen, it's also a huge pleasure for you to make changes to your website yourself later on.

We are not classic web developers, but first and foremost entrepreneurs with our own projects, websites and shops. You benefit from this spirit, as we give you a variety of additional tips from the areas of conversion optimization, positioning and product policy. Therefore, we always want to understand your business model and your customers first, before we start working together on the conception of your project.

Sure, it's on every agency's website. But we mean more than just maintaining your metatitles. Our entire basic setup already takes into account pagespeed factors. Additionally, we have defined clear processes for the creation of subpages and templates in order to achieve the best possible results in the Google Core Web Vitals. This building block is rounded off by the use of professional hosting solutions and caching solutions included in every project. You benefit from better Google rankings and more successful advertising campaigns.

It has always been part of our DNA to offer our customers and prospects a clear and comprehensible pricing model. We therefore offer a large part of our services at fixed prices, which you can find directly on our website. For flexible support, our service packages are suitable, where you always have an overview of the hours used.

Unlimited possibilities for your website

WORDPRESS AS CMS - PENGUINWEB AS ARCHITECT
During a website core renovation, we can of course not simply replace the CMS of your website, but have to rebuild it from scratch based on the model of your existing website.

The tools with which we equip your WordPress CMS for this purpose ensure that you benefit from an almost endless selection of design and functional options in the subsequent operation of your website.

The technical setup of your website will be so flexible after the core renovation that you will be able to customize and extend your website as you wish without much effort. Each of our websites offers the possibility to use a variety of functions without any programming knowledge.

Wordpress

The perfect CMS for all projects. It offers a stable software and a huge marketplace for plugins.

Oxygen

This editor is used when pagespeed and clean source code have absolute priority.

Woocommerce

The tool for online shops. From one to several million products, everything is possible here.

Elementor Pro

Incredibly large selection of elements, animations and almost unlimited design possibilities.

"81% of all success stories start on a Monday."

Arrange your callback appointment now.
Arrange a callback
Tel. 0201 / 86 75 09 88
info@pinguinweb.de

Die Webseite bleibt

Mit neuen Möglichkeiten.

Wenn das Frontend nicht das Problem ist...

In vielen Fällen liegt das Problem einer Webseite nicht im Front-, sondern im Backend. Für einen solchen Fall bietet sich eine Kernsanierung der Webseite an, bei dem das Frontend bestehen bleibt und lediglich das Backend ausgetauscht wird. Klassische Anwendungsfälle für eine Webseiten-Kernsanierung sind beispielsweise:

  • Das bestehende CMS lässt sich nicht ohne ernomen Aufwand updaten
  • Es sind neue Funktionen gewünscht, die im derzeitigen CMS nur mit großem Aufwand realisiert werden können
  • Der Wartungs- und Anpassungsaufwand Ihres derzeitigen CMS ist enorm hoch
  • Ihr derzeitiges CMS oder Theme ist beschädigt
  • Ihre Webseite wird zwar mit WordPress betrieben, wurde aber nicht gut umgesetzt.
  • Wir tauschen Ihr bestehendes CMS gegen eine moderne WordPress-Variante
  • Die Optik und Inhalte Ihrer Webseite bleiben 1:1 bestehen
  • Umsetzung in kurzer Zeit möglich
  • Abrechnung zum Festpreis
  • Weitere Funktionen jederzeit ergänzbar

Warum Pinguinweb?

Weil Erfolg eine solide Basis braucht.

Schöne Webseiten bekommen Sie überall. Aber pure Schönheit ist noch lange kein Erfolgsgarant. Deshalb bekommen Sie bei uns weit mehr als ein Design. Die folgenden vier Eigenschaften machen die Zusammenarbeit mit uns einzigartig.

Flexibel und schell. Wir setzen jedes Projekt auf der selben technischen Basis auf. So lässt sich jede Webseite entweder direkt zu Beginn oder später in jede erdenkliche Form und Funktion verwandeln: Blog, Shop, Portal oder Firmenwebseite. Neben dieser Flexibilität profitieren Sie von einer schnellen Umsetzungsgeschwindigkeit und der Tatsache, dass wir für jedes Problem schon einmal eine Lösung gefunden haben. Und ganz nebenbei macht es dank Elementor und Oxygen auch für Sie eine riesige Freude, später selbst Änderungen an Ihrer Webseite vorzunehmen.

Wir sind keine klassischen Webentwickler, sondern in erster Linie Unternehmer mit eigenen Projekten, Webseiten und Shops. Sie profitieren von diesem Spirit, da wir Ihnen eine Vielzahl an zusätzlichen Tipps aus den Bereichen Conversion Optimierung, Positionierung und Produktpolitik geben. Daher möchten wir immer zunächst Ihr Geschäftsmodell und Ihre Kunden verstehen, bevor wir uns gemeinsam an die Konzeption Ihres Projektes machen.

Klar, steht bei jeder Agentur auf der Webseite. Wir meinen damit aber mehr als die Pflege Ihrer Metatitles. Unser gesamtes Grund-Setup berücksichtigt bereits Pagespeed-Faktoren. Zusätzlich haben wir für die Erstellung von Unterseiten und Templates klare Prozesse definiert, um möglichst optimale Ergebnisse in den Google Core Web Vitals zu erzielen. Abgerundet wird dieser Baustein durch den Einsatz professioneller Hosting-Lösungen und in jedem Projekt enthaltene Caching-Lösungen. Sie profitieren von besseren Google-Rankings und erfolgreicheren Werbekampagnen.

Es war schon immer Teil unserer DNA, unseren Kunden und Interessenten ein klares und nachvollziehbarer Preismodell anzubieten. Einen Großteil unserer Leistungen bieten wir daher zu Festpreisen an, die Sie direkt auf unserer Webseite finden. Für flexible Unterstützung eignen sich unsere Servicepakete, bei denen Sie jederzeit einen Überblick über die in Anspruch genommenen Stunden haben.

Unbegrenzte Möglichkeiten für Ihre Webseite

WORDPRESS ALS CMS - PINGUINWEB ALS ARCHITEKT
Bei einer Webseiten-Kernsanierung können wir natürlich nicht einfach das CMS Ihrer Webseite austauschen, sondern müssen diese von Grund auf nach dem Vorbild Ihrer bestehenden Webseite nachbauen.

Die Tools, mit denen wir Ihr WordPress-CMS hierzu ausstatten, sorgen im späteren Betrieb Ihrer Webseite dafür, dass Sie von einer nahezu endlosen Auswahl an Gestaltungs- und Funktionsmöglichkeiten profitieren.

Das technische Setup Ihrer Webseite wird nach der Kernsanierung so flexibel sein, dass Sie Ihre Webseite ohne große Mühe beliebig anpassen und erweitern können. Jede unserer Webseiten bietet ohne Programmierkenntnisse die Möglichkeit, eine Vielzahl von Funktionen zu nutzen.

Wordpress

Das perfekte CMS für alle Projekte. Es bietet eine stabile Software und einen riesigen Marktplatz für Plugins.

Oxygen

Dieser Editor kommt zum Einsatz, wenn Pagespeed und sauberer Quellcode absolute Priorität haben.

Woocommerce

Das Tool für Onlineshops. Von einem bis zu mehreren Millionen Produkten ist hier alles möglich.

Elementor Pro

Unfassbar große Auswahl an Elementen, Animationen und nahezu unbegrenzte Design-Möglichkeiten.

"Wer Sonntags anfragt, startet erfolgreicher in die Woche."

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Rückruftermin.
Rückruf vereinbaren
Tel. 0201 / 86 75 09 88
info@pinguinweb.de